Musical meets Sommerfreizeit - unsere erste Musicalfreizeit kommt in 2026

Musical meets Sommerfreizeit - unsere erste Musicalfreizeit kommt in 2026

Musical meets Sommerfreizeit - unsere erste Musicalfreizeit kommt in 2026

# Teamer- und Jugendarbeit

Musical meets Sommerfreizeit - unsere erste Musicalfreizeit kommt in 2026

Gemeinsam intensiv ein Musical vorbereiten - das ist unser Plan. Dieses wollen wir dann zwei Wochen nach den Ferien in der Paulskirche aufführen.

Dabei können nicht nur Leute teilnehmen, die gern schauspielern oder singen, tanzen oder ein Instrument spielen. Für ein Musical braucht man nämlich noch viel mehr. Für folgende Bereiche kann man sich anmelden:

- Schauspiel & Chor

- Schauspiel & Sologesang (evtl. auch Sprechgesang)

- Band (nach Absprache mit Henrike Gebauer)

- Tanz & Choreografie

- Kulisse & Requisite (Plus Kamera, Licht- und Tontechnik werden erst ab dem Probentag in Schenefeld geübt)

- Kostüme & Maske

- Kochen & Backen

Für Jugendliche von 13-19 Jahren (Jüngere nur bei vorheriger Teilnahme bei STEPS) Du musst für eine Teilnahme ab 13 Jahren aber nicht bei STEPS, unserer Musicalgruppe sein. 

Kosten: 200 € inkl. Kanu-Ausflug

Es soll in der Woche auch Zeit für die anderen Freizeitaktivitäten geben, die eine Sommerreise mit Jugendlichen so besonders machen. Wir fahren dafür nach Meetzen, Holdorf in Mecklenburg-Vorpommern, und füllen ein schönes altes Haus mit Leben.

Also seid bei diesem besonderen Projekt dabei und macht eine besondere Erfahrung!


Diese Zeiten solltet ihr euch schon mal frei halten:

10.08. bis zum 14.08. - Musicalfreizeit

22.08. - Probentag von 11-17 Uhr in der Paulskirche

23.08. - Generalprobe von 14-17 Uhr in der Paulskirche

28.08. - Aufführung 1 um 19.30 Uhr in der Paulskirche

29.08. - Aufführung 2 um 19.30 Uhr in der Paulskirche

Hier geht´s zum Anmeldeformular:

https://forms.churchdesk.com/f...

Wir freuen uns schon auf die Zeit mit euch und darauf, gemeinsam in die Geschichte von ... (dieses Geheimnis hütet Henrike noch) einzutauchen!

Die Rollenvergabe erfolgt noch vor den Sommerferien. Wer nicht in der Nähe wohnt, kann sich auch per Video für eine Rolle bewerben. Während des Proben- und Aufführungswochenendes haben ortsfremde Teilnehmende auch die Möglichkeit, in den Gemeinderäumen zu übernachten.


Bei Fragen meldet euch gern unter: lena.mueller@paulskirche-schenefeld.de

Euer Freizeitteam - Sommerfreizeit-Team & STEPS-Mitarbeiterteam




Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed

  Paulskirche Schenefeld   ·   Kirchenstraße 2, 22869 Schenefeld       +49408305127       kirchenbuero@paulskirche-schenefeld.de